Das Land Niederösterreich bietet eine Vielzahl an Förderungen und Unterstützungen. Hier findest du einen Überblick: 

Arbeit und Aufschwung

Mobilität

Familie

Gesundheit & Soziales

Klima & Umwelt

 

"Niederösterreich ist ein Land wie kein anderes und wie kein anderes stellen wir uns den Herausforderungen unserer Zeit. Unser Motto lautet: Miteinander durch diese Zeit - gemeinsam in eine bessere. Damit wir in Niederösterreich wieder aufatmen und durchstarten können. Unsere wichtigste Aufgabe ist und bleibt: Unser Land - unsere Heimat - Niederösterreich. Unser Auftrag bleibt, die wichtigsten Anliegen unserer Landsleute müssen unsere Arbeitsschwerpunkte sein: Arbeit und Aufschwung, Mobilität, Gesundheit, Familie, Umwelt und Klimaschutz. Damit wir auch in Zukunft sagen können: Gut, dass wir in Niederösterreich sind." 

- Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner